Weihnachtsfeier der Damischen Ritter 2016

Am 16.12.2016 fand unser Weihnachtsfeier im wundervoll geschmückten Saal des Löwenbräukellers statt. Viele Mitglieder, deren Familien und Freunde und Ehrenhelmträger durften wir begrüßen.

Los ging der Abend mit unserem Chor, Ehrungen und Neuaufnahme eines neuen Mitgliedes.

Ein neuer Turmfalke – Alexander, der sich ein Jahr lang bei den Unternehmungen, Veranstaltungen und Stammtisch-Abenden als würdig erwiesen hat. Ganz nach Turmfalkenart hielt er eine kleine Rede ich Gedichtform. Wir freuen uns, Alexander nun als Mitglied bei uns zu haben.

Weiter ging es dann in typischer Turmfalkenart mit Gesang und bayrischen Geschichten und Gedichten.

Unter anderem durften wir den Nikolaus begrüssen, wir erfuhren etwas über die „Dreifaltigleit des dörflichen Züchtigung“, was es mit den „Rauhnäch“ auf sich hat und, daß das „Glück ein Vogerl ist“, schliesslich springt es von einem zum anderen. Die Stubenmusik „D`Vuizpantoffel“ rundeten die stimmungsvolle Falkenweihnacht ab.

Es war ein wunderschöner Abend für uns und wir danken allen Beteiligten und Gästen.