Weihnachtsfeier der Damischen Ritter 2018

Dieses Jahr trafen sich die Damischen Ritter, am 21.12.18 um 18.30 Uhr, zur festlichen und besinnlichen Weihnachtsfeier der Turmfalken erstmals in der Hirschau. Eine Vielzahl an Gästen folgten unserer Einladung und fanden so ihren Weg in unsere Mitte. Unter anderem Günther Malescha (1. Vizepräsident Narrhalla), das Münchener Prinzenpaar Sebastian I. und Janina I, Michael Fischer 1. Vorstand des Polizeichores München sowie unser Ehrenhelmträger und Wiesnwirt Ludwig Hagn.

Nach vorzüglichem Essen begleitet von der Stubnmusi Vuizbandoffen gingen wir nahtlos in den ersten Teil unseres Abendprogrammes über. Nach klangvollem Eröffnungschor folgte die Ansprache unseres Oberfalken Hans-Peter Stadler. Er konnte auf die 90-Jährige Erfolgsbilanz der Turmfalken zurückblicken. Zahlreiche Künstler unseres Vereines u.a. M. Reichardt, S. Pöpperl, G. Kirchner, M. Blaudszun und Matthias Pleiss trugen Gedichte, Amüsantes und Lieder vor Durch den 2ten Teil des Abends führte uns Christian Plank kurzweilig und amüsant. Auch höchster Besuch traf wieder ein. Der Nikolaus gesellte sich zu uns, beleuchtete auf seine ganz eigene Art unser Vereinsleben und ließ das vergangene Falkenjahr nochmals Revue passieren.

Eine große Ehre war es für uns dieses Jahr den Ehrenhelm an Stephanie Spendler zur überreichen. Sie ist unsere erste Ehrenhelmträgerin und reiht sich damit  zusammen mit Josef Schmid und Christian Schottenhamel in die traditionsreiche Liste der Ordensträger ein. Dieser Orden wird in unregelmässigen Abständen seit 30 Jahren verliehen.

Es war wieder ein stimmungsvoller und heiterer Abend und unsere Gäste verließen gut gelaunt unsere letzte Veranstaltung des Jahres 2018.

Nun gehen wir bereits mit großen Schritten auf den Fasching zu und auch unsere Proben werden über die Weihnachts- und Neujahrzeit nicht vernachlässigt. Der Fasching 2019 ist lang und bietet viele Möglichkeiten unsere zahlreichen Veranstaltungen zu besuchen. Wir freuen uns bereits! Und natürlich auch auf Sie! Bis dahin ein frohes und besinnliches Fest, einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2019.