2. Bierorden der Damischen Ritter

Verleihung des 2. Bierordens der Damischen Ritter

Unser Herzog Kasimir berichtet von der Verleihung des 2. Bierordens der Damischen Ritter an Andreas Giebel.

Dass die Gesellige Vereinigung der Turmfalken e.V., besser bekannt unter dem Namen „Die Damischen Ritter“ rauschende Feste feiern kann, ist in München und dem weiten Umland bestens bekannt.

 

Am 11. September 2015 bewiesen sie aber wieder einmal, dass auch eine ehrende Preisverleihung sehr lustig und mitreißend sein kann.

Zum zweiten Mal verliehen die Damischen Ritter ihren offiziellen Bierorden an eine bayerische Persönlichkeit, die sich der Pflege von bayerischer Sprache, Brauchtum und Tradition verschrieben hat.

Der Preisträger, Kabarettist und Fernsehstar Andreas Giebel feierte mit seiner Frau und rund 150 weiteren launigen Gästen den ganzen Abend im wunderschön dekorierten Restaurant Hirschau und genoss die Ehren, die ihm in Form von Orden, Freibier, heiteren Reden und viel Musik (Blechblasmusik von der eigens aus Niederbayern angereisten Gruppe Kaiserschmarrn) dargeboten wurden.

Zusammen mit dem Vorjahrespreisträger Ottfried Fischer stieß der frisch gebackene Damische Ordensträger 2015 Andreas Giebel dann mit einer frischen, das bald folgende Oktoberfest verheißenden Mass auf die Damischen Ritter und ihren Herzog Kasimir an.

Der Preisträger für die nächste Ordensverleihung des Damischen Bierordens 2016 wird im April 2016 bekanntgegeben.

Gruß,
Kasimir.

Hier einige Bilder der Veranstaltung

[slideshow_deploy id=’543′]