12. Münchner Faschingszug 2017

Strahlender Sonnenschein begleitete den Münchner Faschingszug 2017. Viele tolle Wägen und eine ausgelassene Stimmung machten den Tag perfekt.

München im Faschingsfieber! Das wurde in diesem Jahr beim 12. Faschingszug der Damischen Ritter durch die Innenstadt bewiesen. Dichte Menschentrauben, an die 30 000, haben den Zugweg vom Sendlinger Tor über den Marienplatz zum Hofbräuhaus gesäumt. Bei strahlendem Sonnenschein war die Stimmung unter den Zugteilnehmern und im Publikum an den Straßenrändern prächtig. 40 Fußgruppen und Themenwagen mit weit über 1.500 Mitwirkenden waren beim Faschingszug durch die Innenstadt vertreten. Im überfüllten Hofbräuhaus traf man sich dann bei der After-Zug-Party und bejubelte die Gardeauftritte von teilnehmenden Faschingsgesellschaften und die aktrobatischen Figuren der Showtanz-Gruppe Dance United aus Wartenberg.